Naturseifen und Seifenkurse
Einfachheit ist das Resultat der Reife

Über mich und meine Seife

Ich bin eine kleine aber feine Seifenmanufaktur. Ich stelle Naturseifen aus besten Ölen her. Ich verwende nur Rohstoffe, die man auch verzehren kann. Wenn möglich sind meine Rohstoffe aus biologischen Anbau. Selbst meine Verpackungen bestehen aus Bio-Kunststoffen. In meine Seifen kommen KEINE unnötigen Zusatzstoffe. Meine Seifen stelle ich unter GMP-Bedingungen her (Gute-Herstellungs-Praxis). Sie sind vegan und zu 100% biologisch abbaubar.

Die Herstellung erfolgt im Kaltsiedeverfahren, um Seifen in einzigartiger Qualität herzustellen.


Das Team

Ich stelle meine Seifen alle selbst her. Meine liebe Frau unterstützt mich bei der Buchhaltung und meine Kinder geben mir die Motivation.

Ich bin gelernter Chemikant, habe lange in einem Pharma Auftragslabor gearbeitet und bin seit mehr als 11 Jahren in dem ältesten Chemieunternehmen der Welt beschäftigt. Hier habe ich viele Jahre in der Produktion gearbeitet und bin nun seit 5 Jahren Qualitätsmanager.


Unsere Räume

Produziert werden meine Seifen in meiner eigenen Seifenküche im wunderschönen Fischbachtal.

 

 

.